Zur Geschichte des Vereins

Wir haben versucht, die 90-jährige wechselvolle Geschichte unseres Fußballvereines mit Sport, Spaß und Geselligkeit so gut wie möglich darzustellen, ohne jedoch einen Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Mehrere Generationen haben sich für den Verein eingesetzt, haben für ihn gelebt, unzählige Freundschaften sind hier im Verein entstanden und wurden/werden gepflegt. 90 Jahre, das ist eine Zeitspanne mit Hoffnungen und Enttäuschungen, Erfolgen und Niederlagen. Alle Höhen und Tiefen der wechselvollen Zeitepochen aufzuzeichnen, wäre sehr schwierig und würde auch den Rahmen dieser Festschrift sprengen, deswegen werden auch einige Details auf der Stecke bleiben. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Wir möchten uns herzlich bei Jörg Laßlob für das zur Verfügung gestellte Bildmaterial und die großartigen Informationen rund um den Gräfenthaler Fußball bedanken. Jörg ist eine unerschöpfliche Quelle, wenn es um die Sache mit dem „Runden in das Eckige“ geht. Danke !!!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt noch einmal all unseren Sponsoren, die zum Gelingen einer weiteren erfolgreichen Vereinsarbeit des SSV Grün-Weiß Gräfenthal einen erheblichen Beitrag leisten.